Blogartikel zu den Themen | Alle Artikel


Energetische Raumreinigung im Feng Shui für Geschäftsräume

Durch Clearing nach Feng Shui zu guter Energie in Geschäftsräumen und Büro

Was Clearing im Feng Shui bewirkt, wie es abläuft und wozu es dient

Einleitung

Eine energetische Raumreinigung, auch Clearing genannt, nach Feng Shui bringt gute Energie in Ihr Business und Ihr Büro. In diesem Beitrag erfahren Sie, wann eine solche Reinigung sinnvoll sein kann, wie sie abläuft, und welche Wirkung sie auf Ihr Büro und Ihre Geschäftsräume hat.

Was bewirkt eine energetische Raumreinigung für Büro oder Business?

Vielleicht kennen Sie das: das Büro aufgeräumt, sauber und ordentlich. Und trotzdem fühlen Sie sich dort nicht wohl, sondern müde, ausgelaugt und unkonzentriert. Coachinggespräche verlaufen zäh, Ihnen fehlt der innere Antrieb. Sie kommen einfach nicht in einen positiven Energiefluss.

Wenn das der Fall ist, kann das an den feinstofflichen Energien im Büro oder den Geschäftsräumen liegen. Das feinstoffliche Gedächtnis speichert alle Informationen darüber, was in einem Raum oder einem Gebäude passiert ist. Schwierige Besprechungen, Konflikte, Krankheiten von Mitarbeitern, Trennungen und Kündigungen, all diese Ereignisse hinterlassen Spuren. Auch die Erinnerungen an das letzte Jahr hängen in den Räumlichkeiten und sind dort als feinstoffliche Energien gespeichert.

Die Gründe für negative Energien in den Geschäftsräumen und im Business müssen nicht einmal aktuell sein. Sie können lange zurückliegen, historisch sein. Auch wenn Sie selber nichts über frühere Konflikte in Ihren jetzigen Räumlichkeiten wissen, sind die Informationen dazu immer noch im feinstofflichen Gedächtnis gespeichert.

Eine energetische Raumreinigung befreit Ihr Büro und Ihre Geschäftsräumlichkeiten von diesen gespeicherten negativen Energien. Nach der Reinigung fühlen sich Ihre Mitarbeiter, Ihre Klienten und Sie selbst sich wohl und energiegeladen. Ihr Business läuft rund.

Konkrete Anlässe für eine energetische Raumreinigung in Büro und Business

In folgenden Situationen ist eine energetische Raumreinigung sinnvoll:

  • Nach Konflikten oder schwierigen Ereignissen im Büro oder im Business:

Unangenehme Besprechungen, die Krankheit oder das Burnout eines Mitarbeiters, die Trennung eines Geschäftspartners, Kündigungen, finanzielle Belastungen und ähnliche Situationen hinterlassen feinstoffliche Energien in den Räumlichkeiten. Selbst wenn die Situation längst vorbei oder überwunden ist, sind die negativen feinstofflichen Energien immer noch da. Eine energetische Raumreinigung befreit davon und bringt gute Energie in die Räume und ins Business.

  • Bei einem Bestimmungswechsel von Räumen:

Räume, die eine neue Nutzung bekommen, sollten vorher energetisch gesäubert werden. Ein Pausenraum, der vorher eine Abstellkammer war, trägt immer noch diese Energie in sich. Die Mitarbeiter werden sich dort nicht wohl fühlen.

  • Beim Umzug von Abteilungen:

Wenn ganze Abteilungen übersiedeln, können sie in gereinigten Räumlichkeiten frisch und mit leichter, positiver Energie starten.

  • Bei Neubau oder Erstbezug:

Mit einer energetischen Raumreinigung stellen Sie eine energetische Verbindung mit dem neuen Büro / den neuen Räumlichkeiten her.

  • Bei Neubezug nach langem Leerstand, nach Bau- oder Umbaumaßnahmen:

Eine energetische Raumreinigung bringt starke positive Energien in die Räume oder das Gebäude.

  • Bei einem beruflichen Neubeginn:

Wenn Sie einen neuen Job beginnen oder sich beruflich verändern, hilft eine energetische Raumreinigung dabei, die alten Energien hinter sich zu lassen und mit guter Energie in den neuen Job zu starten.

  • Als Verkaufsclearing:

Im Immobilienbereich gibt es Immer wieder Gebäude, die sich nicht verkaufen lassen. Eine energetische Raumreinigung befreit diese Gebäude von energetischen Altlasten und sorgt für gute Energie in den Räumlichkeiten. Das merken auch die potenziellen Käufer – das Gebäude wird wieder attraktiv.

Alle diese Situationen haben eines gemeinsam: Aufräumen und Putzen reicht nicht, um die negativen feinstofflichen Energien zu beseitigen, die im Büro oder dem Business hängen. Für gute Energie braucht es in diesen Fällen eine tiefergehende Reinigung, eine energetische Raumreinigung.

Wie läuft eine energetische Raumreinigung in Büro und Business ab?

Eine große energetische Raumreinigung in Büro und Business läuft folgendermaßen ab: Zuerst werden die Räumlichkeiten für die Reinigung vorbereitet. Es wird gründlich aufgeräumt, eventuell auch ausgemistet. Wichtig ist, dass Ecken, Nischen und der Platz hinter den Türen frei ist. Gerade hier stockt oft die Energie. Damit sie fließen kann, müssen diese Bereiche frei zugänglich sein.

Ein guter Zeitpunkt für eine gründliche energetische Raumreinigung ist deshalb direkt nach einem Neubezug oder nach Umbaumaßnahmen. Da sind die Räume gerade frisch bezogen und aufgeräumt, das Chaos hinter den Türen und in den Nischen ist meistens noch gering.

Jetzt beginnt die eigentliche energetische Raumreinigung. Im ersten Schritt werden die negativen Energien durch Schallwellen aus den Büros und Geschäftsräumen entfernt. Das geschieht zum Beispiel durch Glocken, Gongs und Händeklatschen.

Im nächsten Schritt kommt eine Reinigung mit Salz: Sie verteilen Salz in den Ecken, idealerweise grobes Meersalz oder Bergsalz. Sie können das Salz direkt in die Ecken streuen oder mit Salz gefüllte Schalen aufstellen.

Jetzt werden die Büros und Geschäftsräume geräuchert, und zwar mit speziellen Räuchermischungen für energetische Reinigung. Das Räuchern entfernt feinstoffliche Belastungen und Blockaden aus den Räumen. Die Fenster müssen unbedingt geöffnet sein, damit die negativen Energien auch durch die Fenster abziehen können. Nach dem Räuchern dürfen die Räume mindestens 30 Minuten mit offenem Fenster ruhen.

Nach dem Räuchern hat das Salz die negativen Energien, die im Raum vorhanden waren, gespeichert. Sie können das Salz nun entfernen und im Hausmüll entsorgen.

Nun erfolgt eine Reinigung mit Essigwasser aus 5 l Wasser und 100 ml Apfelessig. Sie können ätherische Öle dazugeben, zum Beispiel Salbeiöl und Zitronenöl. Alle glatten Flächen im Raum werden mit dieser Mischung abgewischt. Auch Vorhänge, Teppiche und andere Stoffe in den Büros sollten gewaschen oder gereinigt werden.

Damit ist die energetische Raumreinigung abgeschlossen. Die Räumlichkeiten sind jetzt frisch und sauber, haben ein hohes Energieniveau und eine klare, starke Atmosphäre. Sie sind jetzt auch bereit und aufnahmefähig für weitere Feng Shui-Maßnahmen.

Das Ergebnis der energetischen Raumreinigung in Büro und Business

Nicht nur Sie, sondern auch Ihre Mitarbeiter und Ihre Klienten werden die gute, leichte Energie im Büro, den Geschäftsräumen und im Business spüren:

  • Die Räume wirken vital, sauber und aufgeräumt. Sie fühlen sich an, als wäre frisch gelüftet worden, auch wenn gar nicht gelüftet wurde.
  • Ihre Klienten spüren die gute Energie und fühlen sich wohl, der erste Klient des Tages genauso wie der letzte.
  • Die positive Energie in den Räumen unterstützt die Behandlung Ihrer Klienten und fördert den Heilungsfortschritt.
  • Die Mitarbeiter fühlen sich wohl in den Räumlichkeiten und sind energiegeladen.
  • Bei Coaching-Gesprächen bleibt das eigene Energielevel hoch: Sie fühlen sich vor jedem Gespräch wach und bereit für den nächsten Klienten.

Unsere Empfehlung

Damit die energetische Raumreinigung ihre volle Wirkung entfaltet, sollte sie in folgenden Intervallen stattfinden:

  • Täglich und nach jedem Klienten: kleine Reinigung
  • Wöchentlich, nach Abschluss der Tätigkeiten für die Arbeitswoche: Reinigung
  • 2 x jährlich: Große Reinigung

Probieren Sie es aus: Sie werden erstaunt sein, welche Wirkung die energetische Raumreinigung auf Ihr Büro, Ihre Geschäftsräume, Ihre Mitarbeiter und Sie selbst hat!

Hier können Sie sich über unser Angebot Feng Shui Raum Clearing informieren. Wenn Sie mehr wissen wollen oder interessiert sind, berate ich Sie gerne. Für ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch kontaktieren Sie mich bitte:

mobil unter 0176 32936471 oder

per Mail bk@fengshui-duesseldorf.de